Touren Ostschweiz

Aufwärmrunde durchs Zürcher Weinland 

Wer hat schon Zeit, immer grosse Touren zu machen. Mal ruft die Arbeit im Garten, mal ist Familientreffen angesagt. Doch niemand will deshalb auf sein geliebtes Hobby verzichten. Zwischen Einkaufen und dem Besuch von Bekannten liegt meist nur noch ein Kurztripp am Nachmittag drin.


Ein Tag in der Ostschweiz

Man sollte sich unbedingt einmal Zeit nehmen und die Ostschweiz besuchen. Hier finden Sie den Bericht zu einer eintägigen Rundfahrt durch die schöne Ostschweiz.


361 Kurven Ferien

Der Kanton Graubünden hateiniges mehr zu bieten, als nur den Schweizer Nationalpark (den man sowieso nicht befahren darf). Er bietet uns Bikern eine Vielzahl von kleinen, schmalen und wenig befahrenen Tälern, die man noch entdecken kann. Das Valsertal ist so eins. Die Strasse eng und eigentlich eine Sackgasse ist fürs erobern per Bike geradezu gemacht. Viel Spass auf Ihrer eigenen Entdeckungstour.


Wellness-Tour durch das Valsertal 

Von 1994 bis 1996 baute die Gemeinde Vals in Zusammenarbeit mit Peter Zumthor in moderner Architektur einen neuen Wellnesstempel, um so Vals als Wohlfühloase noch weiter zu stärken. Der Besuch der Therme ist zwar der Grund, weshalb wir nach Vals pilgern, aber wie bei Motorradfahrern üblich, ist der Weg das eigentliche Ziel.


Night Rider – Alpenpässe bei Nacht – das letzte grosse Abenteuer!

Die Sonne ist vor einigen Minuten hinter der Bergkette versunken schon wird es kühler. Wir füllen gerade noch den Tank in der Raststätte Heidiland (Autobahn Richtung Chur) und verstauen die letzten Red Bulls in unseren Rucksäcken, denn ab jetzt geht es eine geraume Weile ohne Stopp weiter. Ziel ist es, uns eigentlich gut bekannte Pässe mal bei Nacht zu „erkunden“, sozusagen die letzte Herausforderung für erfahrene Pässeflitzer.


Loveride Switzerland

Was gibt es schöneres, als sein liebstes Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden und dafür noch von allen beklatscht zu werden? Genau und deshalb haben auch wir von moto-adventure.ch uns unter die Teilnehmer des Loveride Switzerland, Europas grösstem Treffen zu Gunsten museklkranker und behinderter Menschen, gemischt. Neben dem Erlebnis selbst ist aber auch die Route ein Leckerbissen!