Osteuropa

Hier sind alle unsere Touren in und durch Osteuropa aufgelistet. Bisher hält sich die Liste in Grenzen, aber wer weiss was die Zukunft bringt.


Rumänien durchgestanden - Eine Tour quer durch das Apusenigebirge und die Karpaten

Rumänien geht den meisten Endurofans runter wie Butter in der Sonne zerfliesst. Doch neben den urchigen, wildromatischen Gebirgsgegenden hat Rumänien auch anderes zu bieten. Neben schönen Altstädten und Holzriegelbauten bietet es auch inzwischen gut ausgebaute Strassen durch weite Ländereien und eben auch durch die Karpaten. Welcher Biker kommt nicht ins Schwärmen, wenn er an die Transfagarasan-Gebirgsstrecke denkt. Geniessen Sie mit uns eine eineinhalbwöchige Tour quer durch dieses fantastsiche Land. Eine Ansteckung mit dem Reisevirus ist geplant und wünschenswert!!!


Ararat - Das Highlight der Osttürkei

Ich konnte es kaum glauben, der Camping-Ausrüster Spatz aus Zürich hatte mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich bald in die Türkei aufbrechen werde, um den Ararat zu besteigen. Ein Gewinnspiel machte dies möglich. Nun, nachdem ich den Berg und vieles mehr auf dieser Tour zu sehen bekam, möchte ich es Euch nicht virenthalten. Die Tour war zwar speziell, aber auch hochinteressant und mit dem entsprechenden Equiptment und etwas Training für viele zu machen.


Rauchzeichen aus Kroatien

Winnetou lässt Grüssen, so könnte man die Tour nach Kroatien auch betiteln. Immerhin, die meisten kennen diese Region eigentlich schon und zwar aus dem TV. Denn viele der Szenen aus den Filmen wurden tatsächlich in Kroatien gedreht. Genauso wenig wie Karl May waren nähmlich die Filmproduzenten in Amerika bzw. Wilden Westen. Dass Kroatien aber auch anderes als nur brennende Sonne und Wüstenähnliche Landschaften zu bieten hat, erfuhren wir am eigenen Leib....