Toskana

Die Toskana, der Inbegriff der Erholung, des italienischen Lebensstils und des natürlich des aromatischen Chianti. Wem ist das kein Begriff! Auch wir konnten dem Ruf dieser einmalig schönen Region nicht widerstehen und haben uns aufgemacht, um auf den Wegen der Römer und Etrusker die Region zu erkunden.


Toskana - Auf verschlungenen Wegen zurück ins Mittelalter

Eine 9-tägige Tour quer durch den westlichen Teil der Toskana, von Florenz bis runter nach Grossetto mit wechselnden Ausgangsstandorten hat uns mit dem Toskanavirus infiziert. Schon im Frühjahr herrschen angenehm warme (um nicht zu sagen heisse) Temperaturen. Doch was uns besonders gefallen hat sind die unglaublich kurvenreichen Strassen, die auf unseren Pneus den "Angsträndern" ein für alle Mal den Garaus machten!

Zum Bericht