Tipps zur Tour

Ausflugstipps

1.)

Foxtown in Mendrisio
Foxtown Factory Stores
Via A. Maspoli 18
Mendrisio, Schweiz
Tel: +41/ (0)848 828 888
Mehr Info: www.foxtown.ch

Grosses Einkaufszentrum in Mendrisio, das sich auf Outletstores diverser Marken spezialisiert hat und so sonst teuere Markenartikel etwas weniger (aber immer noch) teuer anbietet.

2.) Kloster Santa Catarina del Sasso
Liegt südlich Laveno am einem felsigen Steilhang am Lago Maggiore. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Kloster, das auf Grund eines Einsiedlers dort aufgebaut wurde. Es bietet eine sagenhafte Aussicht über den Lago Maggiore in die Alpen und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die erste schriftliche Erwähnung stammt aus dem 14. Jahrhundert.
GPS-Koordinaten: N45°52.632’ / E008°35.961’
3.) La Grotta della Valganna
Grotte mit eigentümlicher „Triefnase“ gleich an der Strasse durch das Val Ganna. Schöne Region für Wanderungen. Ausserdem liegt die „Nase“ gleich an der Durchgangsstrasse nach Varese.
GPS-Koordinaten: N45°51,283 E008°49.364