Touren Ligurien

Ligurien ist die Region in Italien, die sich rund um Genua nach Osten und Westen der Küste entlang zieht und rund 20 Kilometer ins Landesinnere zieht.


Cinque Terre - viva Italia

Schon am Vorabend packten wir alles zusammen und beluden unser Lasteselchen. Bloss den wasserdichten Packsack mit dem Zelt, sowie einigen Kleidern drin müssen wir heute noch aufladen, dann kann es losgehen. Wir haben uns etwas Spezielles überlegt, um dem immer wieder kehrenden Wochenendstau vor den grossen Alpenpässen entgegen zu treten.


Durch Nordligurien zum Golf von Rapallo

Eine eigenartige Stimmung umgab uns gestern Abend, als wir extra noch hoch nach Ca del Monte fuhren, nur um im Agriturismo, dass uns empfohlen wurde, ein Zimmer zu beziehen. Es liegt etwas abgelegen und kann so mit absoluter Ruhe aufwarten, eigentlich genau das was wir suchten. Ausserdem soll es einen fantastischen Ausblick in die Umgebung gewähren. Die Dämmerung war aber schon herein gebrochen, als wir in die Gegend kamen und die Landschaft versank langsam in der zunehmenden Dunkelheit. Am Horizont konnten wir nur noch die schönen Konturen der nahe gelegenen Hügel erspähen.