Touren Italien

Italien ist wohl das für Schweizer Motorradfahrer beinahe beliebsteste Reise- und Tourenland. Nicht nur, dass bei unseren südlichen Nachbarn die Strassenverkehrsgesetze meist nicht so genau genommen werden, ins Besondere im Bereich der Parkgesetze gibt es sozusagen ein Machtvakuum, ein wahrer Traum also.

Aber nicht nur darum lieben wir Italien. Wir lieben es auch wegen seinem meist sehr schönem und trockenen Wetter, dass uns für unsere Tour fast immer mit Sonne verwöhnt. Und natürlich auch wegen seiner genialen Strassen und Kurven und nicht minder sicherlich auch wegen der guten Verpflegung während einer Tour. Auch für mich ist es ein Land mit vielen Vorteilen und eigentlich nur einem Nachteil - es liegt südlich der Alpen und damit meist versteckt hinter viel Stauandrohungen. Aber wer Fan ist, den mag auch das nicht abschrecken...