Tipps zur Tour

Allgemeine Informationen

Was Wie Bemerkung
Flug Direkt via Internet gesucht und gebucht. Die Flughafensicherheit hat schon 2005 schräg geschaut, als ich mit der schweren Tourenjacke am Körper, den Endurostiefel am Fuss und dem Helm im Handgepäck erschien. Mit den verschärften Bestimmungen, die seither in Kraft getreten sind, dürfte es nicht einfacher geworden sein…

Motorrad

BMW R 1150 GS

 

Von Melbourne nach Sydney

 

Reiseunterlagen und Motorradbuchung BIKEROUNDoz.com
www.BikeRoundOz.com
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Service bei allen 1 A; vor allem auch dann als ich nach dem Absteiger das Problem hatte.
Man sollte sich aber unbedingt eine Nr. geben lassen, über die auch am Wochenende eine Erreichbarkeit sichergestellt wird.

Übernahme:   
Garners
179 Peel Street
North Melbourne
Victoria 3051
T: +61 3 9326 8676

Abgabe:
Bikescape (Halter)
183 Parramatta Road
Annandale
2038 New South Wales
T: +61 2 9669 1372
GPS: S 33°53’17,6‘‘ O 151°09’48,3‘‘

Motorrad

Yamaha XTZ 660

 

Von Sydney nach Sydney
Reiseunterlagen und Motorradbuchung Motorrad gebucht via:
GS-Sportreisen
Arnulfstrasse 300
80639 München
T: +49 89 27 81 84 84
F: +49 89 27 81 84 81
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
www.gs-sportreisen.de
Übernahme:     A.&J. Sullivans, Sydney Parramatta
nicht zu empfehlen!
Die Garage, die das Fahrzeug stellte war in einem chaotischen Zustand, und ungünstige gelegen, das Abholen eine vielstündige Aktion! Das Fahrzeug selbst war in einem schlechten Zustand, es musste erst noch darauf bestanden werden, dass ein Motorschutzblech montiert wurde;
während der gesamten Tour war unabhängig vom tatsächlich eingelegten Gang die Neutral-Leuchte an;
nach einigen km auf Waschbrett-ähnlicher Piste ist ohne Koffer der entsprechende Träger (inkl. des daran montierten Blinkers) den Fibrationen zum Opfer gefallen;
nach dem ersten Wasserkontakt des Unterbodens zog der Tank irgendwie Wasser (was aber erst nach erschöpfter Batterie, einem 10km Marsch und gütiger Unterstützung eines australischen Farmers entdeckt wurde. Es wird deshalb wird keine Angabe über dieses Geschäft hinterlegt.

Service prompt und zufriedenstellend