Australien

Down under... ein Traum, der sich bei fast jedem Biker schon einmal durch die Hirnwindungen gemogelt hat und der sich meist auch nicht mehr so schnell vertreiben lässt. Doch es muss kein Traum bleiben! Schon mit geringem Aufwand (und den entsprechenden Ferientagen) lässt er sich in Realität umsetzen. Nun bleibt nur noch die Frage: Sind Sie bereit ihn umzusetzten? Falls (noch) nicht, so gibts aber immerhin die Möglichkeit mit unserem Redaktor Dominique Werner den Traum mitzuträumen und mit ihm zusammen dieses schöne Land zu erforschen. Sein wirklich spannender, motivierdender und lustig zu lesender Bericht über zwei seiner Australientouren macht es möglich.

 


Australien - Erste Fahrversuche im Südwesten! (Autor: Dominique Werner)

2005 hatte ich zweimal die Gelegenheit im Anschluss an geschäftliche Verpflichtungen ein paar Tage Motorrad zu fahren. Die jeweils zur Verfügung stehende Zeit war sehr knapp bemessen, eine grosse Abenteuerreise im Stile einer Canning Stock Route lag deshalb natürlich nicht im Bereich der Möglichkeiten. Das rettet mich davor, zugeben zu müssen, dass ich wahrscheinlich fähigkeitsmässig auch bei ausreichenden Zeitverhältnissen nicht in der Lage gewesen wäre diese Hardcorestrecke zu meistern.


Australien - Ein Traum wird kompletiert (Autor: Dominique Werner)

Nach meiner ersten Tour (Erste Fahrversuche im Südwesten) hat es mich noch ein zweites mal gereizt, mich alleine durch das Australische Hinterland zu bewegen. Hier also mein Bericht zu meiner zweiten Australientour.