Hotel Los Portales, Tarma

Allgemeine Informationen

Name:
Los Portales Tarma Hotel
Ortschaft:
Av. Ramon Castilla 512
Tarma
Tel:
064 321 411 
Fax:
321410-322533 
GPS:
S11° 25.107` W075° 41.711`
Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Page:
www.hoteleslosportales.com
Parkplatz:
Vor dem Gebäude in einem bewachten Gelände 
Kosten: 
250Soles /DZ inkl. Frühstk.


Beschreibung
Es ist ruhig und man kann gut schlafen. Die Zimmer sind gross und im Allgemeinen mit allem ausgestattet, was sich ein Reisender in Peru wünschen kann (inkl. TV). Wir haben kein besseres oder ähnliches Hotel in der Stadt gefunden (haben aber auch nicht lange gesucht).

Nachtessen haben wir in der Stadt zu uns genommen. Es finden sich ausreichend „Pollerias“, wo man günstiges und gut gebratenes Hühnerfleisch (Pollo) aberauch gut gebratene Forelle (Trucha) haben kann. Man sollte sich aber generell nicht unbedingt als „Bonze“ aufspielen, die Leute wissen auch so, dass man im Verhältnis zu ihnen reich ist.

Das Frühstück lässt für unsere europäisch verwöhnten Gaumen zu wünschen übrig. Das „Brot“ ist noch ok, aber die Butter war sicherlich ranzig (beide Male, die wir im Hotel waren). Aber was solls, Kaffee gabs und ansonsten haben wir uns ja so oder so von Früchten ernährt.

Lage
Das Hotel befindet sich am südlichen Eingang der Stadt Tarma, also da wo man von Lima bzw. Oroya her kommt, in einem umzäunten, bewachten Gelände.