Hotel Zurigo, Lugano

Allgemeine Informationen

Name:Hotel Zurigo***
Ortschaft:
Cosro Pestalozzi 13
6900 Lugano
Telefon:
0041/(0)91 923 43 43
Fax:
0041/(0)91 923 92 68
Email:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Page:
www.hotelzurigo.ch


Beschreibung
Das Hotel befindet sich nahe dem Zentrum Luganos (einige Gehminuten) und unweit des Sees. Allerdings liegt es gleich an einer Ausfallstrasse, was etwas die Ruhe stört. Personen mit allzu leichtem Schlaf sollten sich mit Oropax ausstatten.

Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind gross und schön eingerichtet, was man von einem 3-Sterne Hotel auch erwarten darf. Das Zimmer verfügt über einen TV, sowie eigene WC/Dusche. Duschmittel ist zwar vorhanden, allerdings abgefüllt in Plastikflaschen, die an die M-Budget-Verpackungen der Migros erinnern.

Vor dem Schlafen gehen unbedingt Radiowecker auf Alarm kontrollieren, sonst wird man ziemlich unsanft mitten in der Nacht aus dem Bett geläutet.

Parkplätze sind zwar vorhanden, allerdings nur gegen einen happigen Aufpreis von 10 CHF (auch für Motos). Auch wenn man keinen Parkplatz belegt und das Bike wie bei allen anderen Hotels nur irgend in einem Ecken auf dem Gelände parkiert wird dieser Preis fällig. Als Biker kommt man sich daher eher etwas abgezockt vor. Daher haben wir unser Bike ca. 50 Meter entfernt auf dem Parkplatz demHotel gegenüber bei der Busstation abgestellt (kostenlos!).

Das Frühstück ist ok, wenn auch die Brötchen und Croissants abgezählt auf den Tisch gebracht werden. Etwas unpassend fanden wir, dass mit dem Kaffee als erstes gleich auch noch die Rechnung fürs Zimmer aufgetischt wurde.

Der Preis ist mit 160 CHF/DZ inkl. FS verhältnissmässig teuer (für Lugano aber akzeptabel). Das Personal ist mit guter Laune eher knausrig und kaum kritikfähig bzw. gewillt etwas zu ändern. Es gibt billigere Unterkünfte in Lugano, aber bei denen muss man bei der Qualität noch massivere Abstriche machen.