Wildcamping nähe Lindesberg

Allgemeine Informationen
Ort:
ca. 7 km östlich von Lindesberg und ca. 6 km nördlich von Rockhammer 
GPS-Koordinaten:
N59°37,742 E15°25,547

Lage
Dieser Wild-Campingplatz gehört zu den eher weniger guten Plätzen, die wir gefunden haben. Er liegt gleich neben einem leise dahin gurgelnden Fluss und ein kleiner Kiesweg führt  vorbei (wobei es eine Sackgasse ist. Verkehr muss man daher nicht erwarten und ruhig ist es auch).

Das Plätzchen erreicht man, indem man am von Süden kommend am Ortseingang von Lindesberg nach rechts (Osten) abzweigt und bis nach Grönbo der Strasse folgt. Das Weglein führt noch ca. 1 km weiter in einen dichten Wald hinein, wo Zelten aus Platzgründen dort nicht mehr möglich ist.

Ein Nachteil dieses Platzes gegenüber den anderen, die wir gefunden haben waren die vielen Brämen und Mücken. Daher war ein rauchendes Feuer fast Pflicht. Vor Ort findet sich auch ein Picknickplatz mit Tisch und Bank sowie bestehender Feuerstelle (wobei wir auf dem Kiesplatz eine neue, zusätzliche erstellt haben, um das Feuer etwas näher am Zelt zu haben).