Best Western Hotel Mora

Allgemeine Informationen

Name:
Best Western Mora Hotel
Ortschaft:
Strandgatan 12, 79230 Mora
Telefon: +46/ 250 59 26 50
Fax:
+46/ 250 189 81
Email:  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Page:
www.morahotell.se
GPS-Koordinaten:
N61°00,355  E14°32,531
Höhe:
16m

Beschreibung
Das Hotel war auf Grund unserer Erfahrung keine 4 Sterne wert, wie angeschrieben, aber evtl. wären die anderen Zimmer besser gewesen. Das Hotel verfügt über eine Internetecke mit einem internetfähigen PC zur kostenlosen Benutzung, welche ideal ist, um für die Wettervorhersage zu checken. ;-) Im Keller verfügt das Hotel über einen SPA-Bereich mit Schwimmbad, Dampfbad und Sauna (getrennt / jeweils im Umkleidebereich). Ausserdem bietet ein grosser Warmwasser-Whirlpool Platz für ca. 4-5 Personen.

Zimmer
Das Zimmer war eher einfach, aber sauber. Es verfügt über ein breites, bequemes Doppelbett. Das Bad ist ausgestattet mit Haartrockner, frischen Handtüchern und Shampoo. Ausserdem befindet sich ein Bügeleisen im Zimmer. Auch ein TV mit schwedischen und englischen Sendern ist vorhanden.

Lage
Das Hotel liegt im Zentrum von Mora. Gleich auf der anderen Strassenseite liegt der Silijansee. Einkaufsmöglichkeiten in Gehdistanz.

Parkplatz
Wir stellten das Motorrad einfach auf dem Gästeparkplatz unter das Dach. Es war zwar nicht komplett Wetter geschützt, aber ansonsten ok, schliesslich wars auch kostenlos.

Verpflegung
Frühstück.: Das Frühstück ist mit einem grosszügigen Buffet in Ordnung. Es gab verschiedene Käsesorten, Früchte, Fleisch, Yoghurt, Flakes, diverse Brote, Tee, Saft, Kaffee. Etwa 1 Fahrminute (ca. 300 Meter zu Fuss) entfernt hat es ein Lebensmittelgeschäft (Hemköp N61°00,316 E14°32,269) mit allem, was man sich wünscht.

Preis
Zu unserer Reisezeit war es eines der günstigsten wirklichen Hotels (es hat noch Pensionen) in Mora, obwohl wir es als teuer empfanden. Berücksichtigt man jedoch den SPA-Bereich, so ist es ok.