Thon Hotel Munch, Oslo

Allgemeine Informationen
Name:
Thon Hotel Munch
Ortschaft:
Munchs Gate 5, 0165 Oslo
Telefon: +47/ 23 21 96 00
Fax:
+47/ 23 21 96 01
Email:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Page:
www.thonhotels.com/munch
GPS-Koordinaten:
N59°55,022  E10°44,493

Beschreibung
Mit den sehr schönen Hotels, die wir auf unserer Tour vor diesem Hotel besuchten, war dieses Hotel natürlich nicht zu vergleichen. Es liegt zwar zentral, aber man muss schon noch einige Minuten gehen, bis man in die Fussgängerzone kommt (parallel zu Karl Johanns Gatan). Es liegt sehr ruhig, was uns wichtig war.

Das Hotel selbst ist in der Eingangshalle noch sehr modern eingerichtet. Dort findet man auch einen kostenlosen Internetzugang. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, was man auch sieht, dafür ist der Preis im Vergleich zu den meisten anderen Hotels viel günstiger. Wer also preisgünstig (für Oslo-Verhältnisse) und doch zentral und sauber nächtigen will, wird mit diesem Hotel zufrieden sein.

Zimmer
Das Zimmer ist schon etwas älter aber zweckdienlich. Es hat ein breites bequemes Doppelbett, einen Schrank und eine Sitzgelegenheit mit Pult. Das Bad ist ausgestattet mit einer etwas in die Jahre gekommenen Dusche, Fön, frischen Handtüchern und Seife. Im Zimmer findet sich auch ein TV mit fünf Sendern (darunter 1 Englischer - BBC) und ein kleiner Kühlschrank.

Verpflegung
Gleich nebenan hat es eine kleine Tankstelle mit Shop, für den, der nicht weit gehen will, um das Nötigste zu besorgen. Wer etwas mehr Ausdauer hat, der findet gleich um die Ecke (beim Hotel rechts, an der Kreuzung links und ca. 50 m gradeaus) einen Lebensmittelladen. Ein breites Angebot an Restaurants finden sich in der Region um die Karl Johanns Gatan. Diese sind dann aber meist etwas teurer, als etwas „abgelegenere“ Restaurants, die von der Hauptladenstrasse etwas entfernt liegen.

Frühstück kann zur Übernachtung hinzu gebucht werden, was wir nicht gemacht haben.

Lage
Das Hotel liegt im Zentrum Oslos. Parallel dazu liegt die Karl Johanns Gatan, die Flaniermeile Oslos mit Läden und Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten liegen in etwas entfernterer Gehdistanz (15-30 Min.).

Parkplatz
Wir stellen unser Motorrad auf einen ca. 20 m entfernten öffentlichen Parkplatz. Gegen Gebühr kann man es aber auch in eine Garage stellen.