Hotel Chateau Porro Pirelli ****, Induno

Allgemeine Informationen

Name:
Hotel Chateau Porro Pirelli ****
Adresse:
Via Tabacchi 20
21056 Induno  (Varese)
Tel:+39/0332840540
Fax:+39/0332204028
Page:www.boscolohotels.com
Preis:Unterschiedlich, je nach Buchung ab 119 Euro/Nacht im DZ
GPS:N45°51,020’ E008°50,141’

Beschrieb

Ausstattung
Das Zimmer besteht eigentlich aus einem Hauptzimmer, einem Vorzimmer und einem grossen Bad. Es ist sehr schön und modern eingerichtet. Unseres Erachtens handelt es sich hier eher um ein Kongresshotel. Es ist sehr gepflegt und für den Preis ein Geheimtipp.

Verpflegung
Ein 3-Gänge-Dinner war in unserem Package inklusive. Das Essen war sehr fein, aber auch teuer (wenn man es extra hätte zahlen müssen). Das Frühstück liessen wir uns immer aufs Zimmer bringen. Es enthielt alles was das Herz begehrt. Das ebenfalls währlbare Conintental-Breakfast fällt etwas magerer aus, daher haben wir uns für das Englische entschieden.

In den beiden Zimmern

2x TV, Minibar, Nespresso-Maschine, kostenloser Save, gosser Kleiderkasten, Sofastuhl mit Tischchen, Pay-TV bzw. Filme auf Abruf, TV-Sender gratis (2 Deutsche, 1 Französischer, 1 Englischer und mehrere Italienische Sender), Room-Service auf verlangen. Klimaanlage, daher etwas trockene Luft.

Im Bad
Toilette, Bidet, moderne Düsendusche, Fön, grosse Spiegel, Heizung zum trockenen bzw. anwärmen der Badetücher, Wärmestrahler, Badetücher vorhanden

Das Hotel
Das Hotel ist mehr ein Kongresshotel, der in der Page beschriebene SPA-Bereich beschränkt sich auf eine ziemlich alte Dampfkabine, eine kleine, aber nette 3-Personen-Sauna und ein 4-Personen-Whirlpool. Das Ganze befindet sich im „Fitness-Raum“ des Hotels, welcher dafür ordentlich mit Geräten ausgestattet ist. Allerdings fehlt ein Umkleideraum und ein Ruheraum, wo man sich nach der Sauna oder dem Dampfbad hinlegen könnte.

Da wir ein Packet gebucht hatten, war das alles inklusive, ansonsten hätte wohl alles separat bezahlt werden müssen (SPA, Parking, Dinner, Frühstück auf dem Zimmer).

Lage
Das Hotel liegt in Induno Olona, ca. 10 Fahrminuten von Varese entfernt. Vom Verkehr ist kaum etwas zu hören und nachts ist es traumhaft still. Die Gebäude sind von einer grosszügigen Anlage umgeben und schirmen es gegen den Rest des Ortes ab.

Parkplatz
Das Hotel verfügt über eine eigene Parkinganlage (3-stöckiges Parkhaus), das neben dem Hotel etwas tiefer gelegen liegt. Um abzuladen kann man allerdings mit dem Motorrad gleich vor den Haupteingang fahren.