Fähre Savona-Bastia, Corsica-Ferries

Allgemeine Informationen

Name:
Corsica Ferries
Ortschaft:
Savona
Page:www.corsica-ferries.de


Beschreibung
Als ideale Reisemöglichkeit haben wir die Nachtfähre zwischen Savona und Bastia gewählt. Dies aus dem einfachen Grund, weil wir so um 16.00 Uhr in Zürich nach einem etwas verkürzten Arbeitstag abfahren konnten und die Fähre in Savona dennoch erreichten. Diese verlässt den Hafen um 23.00 Uhr.

Wir haben eine 3-er Kabine gebucht, da erstens nicht klar war, ob noch jemand mitkommt und zweitens, weil diese gleich viel kostete, wie eine zweier. Allerdings ist eine Kabine nicht zwingend erforderlich. Wir haben einige Personen gesehen, die im Schlafsack auf Deck übnernachtet hatten. Kalt war es ncith wirklich, daher wäre dies auch gegangen.

Wir können diesen Weg nur empfehlen, konnten wir doch in Bastia um ca. 9 Uhr völlig erfrischt ausstreigen und gleich losfahren.

Die fensterlose Kabine war einwandfrei sauber, hatte eine Dusche/WC inklusive. Sie war ruhig und man konnte sehr gut schlafen. Wir würden eine Überfahrt wieder so planen.