Wildcamping Lago di Rochemolles

Allgemeine Informationen

Name:
Lago di Rochemolles
Ortschaft:Oberhalb Rochemolles
(bei Bardonnechia)
GPS-Koordinaten:
N45°08'02,34" E006°48'05,19"


Beschreibung
Der Campingplatz ist relativ einfach zu erreichen. In Bardonnechia nimmt man die schmale und etwas enge Strasse nach Rochemolles. Bis kurz nach Rochesmolles ist sie geteert, danach wird sie von einer Kiesstrasse abgelöst. Man fährt dann am grossen Stausee vorbei bis hinauf zum Rifugio Scarfotti, dass idyllisch an einem kleinen Seelein liegt. Dort findet man meistens schon viele andere Camper, die sich jedes Jahr um diese Zeit dort zum höchst gelegenen Europäischen Endurotreffen versammeln.

ACHTUNG: Wer Schlafprobleme hat, sollte unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen, denn es wird während der ganzen Nacht nicht ruhig.


Tipp
Wer sich schon weiter unten ein Plätzchen sichern will, der kann dies ca. 2 Kilometer weiter unten tun. Es kann, muss aber nicht ruhiger sein. GPS: N45°08'15,66" E006°47'11,44"