Belchenhotel Jägerstüble, Obermulten - Schwarzwald

Allgemeine Informationen

Name:
Belchenhotel Jägerstüble
Ortschaft:
Familie Dietsche
Obermulten 3
D- 79677 Aitern- Belchen/ Südschwarzwald
Telefon:
+49 / (0)7673 – 88818-0
Fax:
+49 / (0)7673 – 88818-64
Page:
www.jaegerstueble.com
GPS:
N47°49.286 E007°50,997

 
Beschreibung

Ich muss zugeben, am Vorabend, als wir das Zimmer reservierten, waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir das richtige getan haben. Denn ein etwas forscher Hotelier hat uns in einem eher unwirschem Ton kurz und knapp den Preis durchgegeben. Nach unserer Ankunft vor Ort aber wurden wir von besonders zuvorkommenden Angestellten und der Hausherrin persönlich und überaus freundlich empfangen.

Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber und ausgerüstet mit Handtüchern, einem guten Haarföhn. Für Moto-GP-Liebhaber steht auch ein TV bereit. Die Betten waren frisch angezogen und meine Sozia lobte die kuscheligen Decken. Dass wir in unserem Appartement von zwei eigenen Balkonen sowie einem Esstisch und einer Sitzecke profitieren konnten ist nicht selbstverständlich. Ausserdem hat es im Zimmer einen kleinen Kühlschrank zur freien Benutzung.

Durch etwas Glück hatten wir dann eben anstelle des gebuchten Zimmers ein „Upgrade“ erhalten und durften uns zum gleichen Preis für zwei Tage im Appartement einnisten (wobei die Küche nicht benutzt werden konnte).

Mit Halbpension und freier Benutzung des Fitnessraumes und des Schwimmbades (welches eine starke Massagedüse und einen Sprudelbereich vorzuweisen hat) mit Liegen ist der Preis um einiges besser als in der Schweiz. Die Belchen-Therme mit Sauna, Dampfbad etc. ist gegen Aufpreis ebenfalls benutzbar.

Verpflegung
Das Frühstück bestand aus einem Buffet. Es hatte von allem etwas: Käse, Fleischaufschnitt (der geräucherte Schicken ist besonders empfehlenswert), Wurst, Ei, Konfitüre, Flakes, Yoghurt, frische Brötchen.

Über das Abendessen, welches wir mit der Halbpension mitbuchten, können wir nur das Beste berichten. Es gab reichlich und alles war sehr lecker und wurde besonders schon angerichtet (das Auge isst ja mit). Nach Suppe, Salat und Hauptgang folgte der Dessert, was unsere nicht allzugrossen Mägen allerdings ziemlich an den Anschlag brachte.

Parkplatz
Für Biker kostenlos inbegriffen ist ein Garagenplatz für das treue Gefährt. So ist es bis zum nächsten Morgen vor Wind und Wetter geschützt.

Lage
Das Hotel liegt sehr ruhig gleich neben der Talstation der Seilbahn auf den Belchen. Da es sich bei der Zufahrtsstrasse um eine „Sackgasse“ handelt, kann die Pension nachts von einer urgemütlichen Ruhe profitieren. Tagsüber aber finden sich viele Wanderer und andere Ausflugsgäste rund herum.